Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei Timo Erlenwein Fotografie

Bild von Timo Erlenwein - Fotograf für Hochzeiten, Familien, Newborn und Business

 

Auf dieser Seite erfährst erstmal: "Wer ist denn der Typ?" Dafür stelle ich mich ganz einfach kurz vor: Mein Name ist Timo Erlenwein, ich bin 25 Jahre jung und seit 2014 selbstständiger Fotograf. In dieser Zeit kam ich viel rum, habe einiges in sämtlichen Bereichen probiert und konnte so meine Gebiete und Vorlieben in der Fotografie finden. Spezialisiert habe ich mich daraufhin folgendermaßen:

 

Im privaten Sektor kannst du mich für Hochzeitsbilder und Familien- beziehungsweise Kinderbilder buchen.


Firmenkunden erhalten Business Portraits und Firmenbilder in Profiqualität für Ihren optimalen Werbeauftritt.




Das zu meinem fotografischen Stand. Doch wie kam das überhaupt dazu, dass ein Gymnasiast auf dem technischen Gymnasium eine kreative Richtung gefunden hat und passt das überhaupt?

Definitiv passt das! Zur Fotografie kam ich damals über einen befreundeten Hobbyfotografen, der nebenher auch etwas in der Nighife Fotografie tätig war. 


So entwickelte sich langsam ein Bezug dazu und vor meiner Weltreise nach dem Abitur kam auch endlich die erste eigene Kamera. Übrigens: ja ich war auf Weltreise, um danach "irgendwas mit Medien" zu studieren - Klischee voll erfüllt würde ich sagen oder?


Noch heute ist die Fotografie nicht einfach nur ein Job oder damals nicht einfach nur ein Hobby - es ist ein Ausgleich, eine Leidenschaft und ein Weg für mich gedanklich voll und ganz in meiner Kreativität aufzugehen, die sich nirgends für mich so ausleben lässt wie mit meiner Kamera in der Hand.


Ich finde es unglaublich spannend so viele verschiedene Menschen kennenzulernen - euch kennenzulernen. Sei es als Hochzeitsfotograf in Offenburg, Freiburg oder Karlsruhe, wobei ich den wichtigsten Tag im Leben von euch Verliebten festhalte. Sei es während den ersten Babybildern von euren Kleinen, ganz intim in der Anfangszeit eurer jungen Familie oder bei Bewerbungsbildern zum Start oder zur Fortführung eurer beruflichen Karriere. 


Gibt es etwas Schöneres, als glückliche Gesichter zaubern zu können in dem ich eure wichtigsten Momente für die Ewigkeit festhalte oder generell als Fotograf Menschen in allen Lebenslagen unterstützen kann? Für mich nicht und genau deshalb liebe ich das was ich mache! 


Du hast Fragen an mich? Melde dich ganz einfach über das Kontaktformular !