Hochzeitsfotografie - It's all about love

Hallo ihr Hochzeitsverliebten. .

Seid ihr gerade schon ordentlich am Planen, alles läuft einwandfrei, doch ihr stellt euch noch immer die Frage: "Wer macht eigentlich die Fotos?"

 

Auch wenn der Onkel oder der Opa bei Familienfeiern fotografisch immer wieder zu Höchstformen aufläuft, ist die Qualität in der Regel eher so...naja.

 

Ihr wollt also viel lieber Bilder von einem Profi, der im Jahr über 10 Mal heiratet und genau weiß, worauf es ankommt. Erklärt dem Onkel oder dem Opa doch einfach, dass sie das Fest als Gast genießen sollen und ihr Fotos von Timo Erlenwein Fotografie bekommt, der bessere Kameras und Objektive und sogar eine Drohne mitbringt.

 

Sie werden sicher verstehen wenn ihr sagt, dass ein erfahrener Fotograf genau weiß wo er stehen muss, um die Emotionen einzufangen, dass er für alle Eventualitäten gerüstet ist und weiß, wie er die Gefühle in Bildern fesselt.

 

Viele Dinge bekommt ihr vielleicht auch gar nicht mit, da die Gästeliste so groß ist, dass ihr niemals überall gleichzeitig sein könnt. Ebenso geht der Tag unglaublich schnell rum und bevor ihr diese Achterbahn der Gefühle überhaupt begreifen könnt, ist der Tag schon wieder vorbei.

 

Genau deshalb bucht ihr mich - um euch zu helfen, die Erinnerungen an euren großen Tag festzuhalten, Emotionen&Gefühle in Bilder zu packen und eure Traumhochzeit unvergesslich zu machen!

Meine Hochzeits-Reportagen

Klickt euch durch, gewinnt einen Eindruck über meine Arbeit und träumt bereits von euren eigenen Hochzeitsbildern von Timo Erlenwein Fotografie.

Anja & Guido

22.09.2018

 

Bei Anja und Guido ging es mittags im Standesamt in Gottenheim los. Nach dem Sektempfang direkt nebenan, fuhren wir zum Paarshooting in die Reben. Die Feier war in einem schönen und abseits gelegenen Restaurant in Freiburg, wo die Gäste bereits auf uns warteten. Nach einem weiteren kleinen Empfang entstanden ein paar Gruppenbilder und natürlich wurden auch die liebevoll dekorierten Tische in der urigen Stube festgehalten.

 

Vielen Dank für euer Vertrauen und alles Gute von eurem Hochzeitsfotograf aus Offenburg! :-)

 

Hochzeitsbild von Anja und Guido am Kaiserstuhl - von Timo Erlenwein Fotografie

Julia & Clemens

08.09.2018

 

Der Hochzeitstag von Julia und Clemens begann morgens mit dem Paarshooting. Zunächst war ihre kleine Tochter dabei, die nach ein paar Bildern nochmal schlafen durfte. Die Kirche in Malterdingen war mit bereits durchaus bekannt, sodass ich mich dort sehr schnell eingefunden habe. Nach einem schönen Sektemfang, ging es zur Feierlocation, wo noch ein großes Gruppenbild entstand und die Tische und Dekoration festgehalten wurde.

 

Vielen Dank, dass ich euren Tag begleiten durfte und alles Liebe von eurem Hochzeitsfotograf aus Offenburg! :-)

Hochzeitsgalerie von Julia und Clemens von Timo Erlenwein Fotografie

Susanne & Wolfgang

25.08.2018

 

Die Hochzeit von Sue und Wolfi war meine aller erste Hochzeit im Regen. Da gegen das Wetter niemand etwas machen kann, war die Devise ganz klar: "Wir machen einfach das Beste daraus!" Nach der Kirche und dem Sektempfang mit Kaffee und Kuchen, ging es für uns los zum Shooting. Nach einer längeren Fahrt zur Feierlocation gab es noch einige Gruppenbilder, bevor es zum Essen überging. Mit einigen tollen Beiträgen der Gäste wurde die Feier anschließend super eingeleitet und es bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Vielen Dank euch beiden für euer Vertrauen und nur das Beste von eurem Hochzeitsfotograf in Emmendingen! :-)

Hochzeitsreportage von Susanne und Wolfgang von Timo Erlenwein Fotografie

Sarah & Daniel

18.08.2018

 

Der Hochzeitstag der schwangeren Sarah und ihrem Daniel begann für uns vormittags beim Shooting an der späteren Feierlocation. Die Natur um das Jesuitenschloss in Freiburg herum hat sich dafür super angeboten und der Weg zur Kirche war danach ebenfalls entspannt. Nach einer schönen Trauung und dem Sektempfang ging es dann wieder hoch zum Schloss, wo die Gruppenbilder anstanden. Vor dem Essen verabschiedete ich mich wieder nach einem tollen Tag und super Bildern in der Tasche.

Vielen Dank für euer Vertrauen an eurem Hochzeitstag und auch bei den Bildern eures späteren Nachwuchses. Alles Liebe für die Zukunft wünscht euch euer Hochzeitsfotograf in Freiburg! :-)

Hochzeitsbilder von Sarah und Daniel von Timo Erlenwein Fotografie

Anne & Daniel

30.06.2018

 

An diesem Tag ging es für mich direkt morgens im Elternhaus der Braut los, um das "getting ready" von Anne und ihren Brautjungfern festzuhalten. Nach diesem angenehmen Start in den Tag ging es weiter zur Kirche. Nach einer schönen Trauung in einer kleinen Kirche ging es zu einem großen Sektempfang mit vielen Freunden und Bekannten. Die Shootinglocation war, wie alle Orte an dem Tag, sehr nah beieinander. Somit konnten wir auch sehr bald mit vielen tollen Bilder im Gepäck zurück zur Location, um die Feier bis tief in die Nacht hinein beginnen zu lassen!

Vielen lieben Dank euch beiden für die herzliche Integrierung und euer Vertrauen an eurem großen Tag. Alles Liebe wünscht euch euer Hochzeitsfotograf aus Offenburg! :-)

Hochzeitsreportage von Anne und Daniel von Hochzeitsfotograf Timo Erlenwein

Jenny & Marius

26.05.2018

 

Mit Jenny und Marius ging es morgens zunächst zum Shooting. Da sie sich somit vor der Trauung gesehen haben, wollten sie den "First Look"-Moment beim Paarshooting haben. Es war ein sehr schöner und intimer Moment an einem kleinen und ruhigen See - herrlich! Nach der Kirche ging es in den Freiämter Hof beziehungsweise in S' Bierhaase Schiere wo bis tief in die Nacht gefeiert wurde.

Vielen Dank euch beiden, dass ich euren Tag begleiten durfte, es war super! Alles Gute für euch drei wünscht euch euer Hochzeitsfotograf aus Offenburg :-)

Hochzeitsbilder von Jenny und Marius von Hochzeitsfotograf Timo Erlenwein

Lena & Thomas

28.04.2018

 

Auf dem wunderschönen Hofgut Lilienhof fand die freie Trauung von Lena und Thomas statt. Eine traumhafte Location rahmte die sehr persönliche und emotionale Trauung der beiden perfekt ein. Weiter ging es mit Kaffee und Kuchen, einer ausgiebigen Gruppenfoto-Session bis zum Abendessen.

 

Vielen Dank für euer Vertrauen und alles Liebe für euch drei, wünscht euch euer Hochzeitsfotograf am Kaiserstuhl! :-)

Hochzeitsbilder der Trauung von Lena und Thomas fotografiert vom Hochzeitsfotograf Timo Erlenwein